^Nach oben
  • 1 Willkommen auf Burgseeschule.de
    Unser neu umgebautes Schulgebäude
  • 2 Willkommen auf Burgseeschule.de
    Der neue Mehrzweckraum
  • 3 Willkommen auf Burgseeschule.de
    Die Klasse 4a baute in den vergangenen Wochen im Werkunterricht gemeinsam mit Herrn Wirsing Nistkästen. Heute konnten sie diese bei tollem Herbstwetter an den Bäumen auf dem Schulhof anbringen.
  • 4 Willkommen auf Burgseeschule.de
    Herbstprojekt 2015
  • 5 Willkommen auf Burgseeschule.de
    Unser Burgsee
baner

Nordic Walking

Nordic Walking für die 1. Klasse



Am 5. Dezember 2012 erhielten die Schüler der 1b unserer Schule eine Einführung im Umgang und in der Anwendung der Sportart Nordic Walking. Dafür sponserte die Klinik Asklepios 30 neue Kinder-Nordic-Walking-Stöcke.

Unter professioneller Anleitung erkundete die 1b den Park und umliefen den Burgsee. Es war ein sehr interessantes sowie freudvolles Erlebnis und verdeutlichte uns, wie leicht man sich fit halten kann.

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt den Trainern des Klinikums Asklepios.

Jedes Jahr erhalten die Klassen 1 bis 4 einen Kurs in dieser Sportart, sodass Nordic Walking nicht nur im Unterricht sondern auch am Nachmittag im Hort genutzt wird.

E. Kammler

Copyright © 2013. OPENMINT Rights Reserved.