^Nach oben
  • 1 Willkommen auf Burgseeschule.de
    Unser neu umgebautes Schulgebäude
  • 2 Willkommen auf Burgseeschule.de
    Der neue Mehrzweckraum
  • 3 Willkommen auf Burgseeschule.de
    Die Klasse 4a baute in den vergangenen Wochen im Werkunterricht gemeinsam mit Herrn Wirsing Nistkästen. Heute konnten sie diese bei tollem Herbstwetter an den Bäumen auf dem Schulhof anbringen.
  • 4 Willkommen auf Burgseeschule.de
    Herbstprojekt 2015
  • 5 Willkommen auf Burgseeschule.de
    Unser Burgsee
baner

Kinderfest am Schönsee

Kinderfest am Schönsee

schnsee.12
schnsee.15
schnsee.17
schnsee.24
schnsee.26
schnsee.29
schnsee.31
1/7 
start stop bwd fwd

 

„ … Zieh an die Wanderschuh und nimm den Rucksack auf … “
So hieß es am 21.06. zu unserem Schulwandertrag. Alle Kinder und Lehrer machten sich wie jedes Jahr gemeinsam auf zum Schönsee. Die dritten und vierten Klassen wanderten die lange Strecke von Langenfeld aus durch den Wald, unsere jüngeren Schüler liefen den Weg ab Urnshausen. Später traf man sich dann an dem neuen Spielplatz. Alle Kinder waren davon sehr begeistert und erfreuten sich an den neuen Spielgeräten. Ausführlich wurde auch die Uferwelt an den Seen erkundet und das ein oder andere Tierchen gefangen. Die Wiese und das schöne Wetter luden zum Picknicken und Sonnenbaden ein. Erschöpft aber fröhlich fuhren wir am späten Mittag von Urnshausen aus wieder zur Schule.

Copyright © 2013. OPENMINT Rights Reserved.