^Nach oben
  • 1 Willkommen auf Burgseeschule.de
    Unser neu umgebautes Schulgebäude
  • 2 Willkommen auf Burgseeschule.de
    Der neue Mehrzweckraum
  • 3 Willkommen auf Burgseeschule.de
    Die Klasse 4a baute in den vergangenen Wochen im Werkunterricht gemeinsam mit Herrn Wirsing Nistkästen. Heute konnten sie diese bei tollem Herbstwetter an den Bäumen auf dem Schulhof anbringen.
  • 4 Willkommen auf Burgseeschule.de
    Herbstprojekt 2015
  • 5 Willkommen auf Burgseeschule.de
    Unser Burgsee
baner

Herbstprojekt 2014

 Herbstprojekt 2014

 Vom 27.10.-29.10. führten wir unser jährliches Herbstprojekt durch.

Die ersten Klassen beschäftigten sich mit allen Sinnen mit dem Apfel.

Die Kinder der 2. Klassen wurden zu kleinen Igelexperten. Frau Lesser brachte sogar zwei Igel mit in die Schule, die die Schüler hautnah erleben durften.

In den 3. Klassen wurde gekocht und experimentiert und die Kartoffel von allen Seiten "beleuchtet".

In Klasse 4 ging es "Rund ums Getreide". Höhepunkt war das selbstständige Backen eines Brotes. Die Klasse 4a durfte dies in der Bäckerei "Eckardt" ausprobieren. Vielen Dank noch einmal an Herrn Eckardt, der uns alles prima erklärte. Die Klasse 4b fuhr nach Breitungen ins Aktiv- Museum, um dort auch ihr erstes eigenes Brot zu backen.

Den Abschluss bildete unsere Schulkirmes! Vielen Dank allen fleißigen Bäckerinnen! So konnten wir leckeren Kirmeskuchen essen, um dann frisch gestärkt unsere Kirmesständchen in der Stadt vorzutragen.

 


Copyright © 2013. OPENMINT Rights Reserved.