^Nach oben
  • 1 Willkommen auf Burgseeschule.de
    Unser neu umgebautes Schulgebäude
  • 2 Willkommen auf Burgseeschule.de
    Der neue Mehrzweckraum
  • 3 Willkommen auf Burgseeschule.de
    Die Klasse 4a baute in den vergangenen Wochen im Werkunterricht gemeinsam mit Herrn Wirsing Nistkästen. Heute konnten sie diese bei tollem Herbstwetter an den Bäumen auf dem Schulhof anbringen.
  • 4 Willkommen auf Burgseeschule.de
    Herbstprojekt 2015
  • 5 Willkommen auf Burgseeschule.de
    Unser Burgsee
baner

Kunst und Handwerk

Projekt „Kunst und Handwerk“ – voller Erfolg

 

Vom 03.06.-05.06.2015 führte die Burgseeschule ihr diesjähriges Projekt unter dem Motto „Kunst und Handwerk“ durch. Alle Schüler arbeiteten an 2 Tagen kreativ mit ihren Händen. So konnten sie in gemischten Gruppen von 1.-4.Klasse mit Mosaiksteinen Bilderrahmen gestalten, Häkeln lernen, Ytongsteine zu kleinen Kunstwerken behauen oder daraus ein afrikanisches Spiel gestalten, Trockengestecke herstellen, Trocken – und Nassfilzen ausprobieren oder Kräuteröle, Kräuterbutter sowie Körpercreme herstellen.Beim Holzschnitzdruck unterstützten uns 3 Schüler vom BBZ – Schnitzschule Empfertshausen. Sie brachten das Material mit und leiteten die Grundschüler geduldig an. Vielen Dank an Herrn Schwanz und Herr Rottenbach, die die Zusammenarbeit ermöglichten. Auch ein Dankeschön an Frau Jahn aus Etterwinden für ihre Unterstützung sowie an alle Firmen, die uns mit Material versorgten.

Am Freitag, den 05.06.2015 beschäftigten sich alle Klassen mit dem Thema Handwerk. Ab 10.30Uhr wurde die Schule für Eltern, Großeltern und Gäste geöffnet, in allen Räumen konnten die entstandenen Arbeiten betrachtet werden.

Copyright © 2013. OPENMINT Rights Reserved.